Mein Alias: good shoes wont save you this time
Mitglied seit 05.08.2006 01:20
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
0 Bewertungen
3 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken
Interessen:
Abenteuer
Biographie
Dokumentarfilm
Drama
Historienfilm
Kinderfilm
Komödie
Krimi
Musical
Musikfilm
Mystery
Märchen
Oper
Romanze
Satire
Thriller

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit - 07.08.2006 14:10

Als ich diesen FIlm zum ersten Mal sah. Fand ich ihn gut. Erst nach dem zweiten Mal fand ich ihn großartig. Es gibt so viele Filme die zum Nachdenken anregen. Doch über diesen Film kann man Eiwigkeiten grübeln. Deshalb empfehle ich wiederholtes sehen. Dann kann man sich ein wnig von der Haupthandlung distanzieren und sich auf bedeutende Nebenhandlungen konzentrieren. Erst dadurch wird einem das volle Ausmaß dieses Films bewusst. Der mit allem überzeugt. Talentierte Darsteller. Tiefgründiger und spannender Handlungsstrang. Geniale Filmmusik. Ein Film für die die auch vor schwerer Kost nicht zurückschrecken. Sie werden es nicht bereuen! ;)


Filmkritik zu Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 - 07.08.2006 13:56

Der zweite Teil übertrifft eindeutig alle Erwartungen. Eigentlich ging ich mit derVermutung, dass der erste Teil wohl kaum zu übertreffen zu sei, in den Kinosaal. Doch durch großartig aufgebaute Spannung, die einen bis zur letzen Sekunde mitfiebern lässt, überholt dieser Teil seinen Vorgänger. Wie auch in Teil 1 ist ein großartiger humorvoller Johnny Depp zu bewundern. Dem Keira Knightley jedoch in nichts nachsteht. Da auch ihrer Rolle in diesem Teil viele überzeugend komische Szenen zugstanden wurden. Alles in allem ein leichter witziger und unendlich spannender Filmgenuss. Prädikat: TOP!


Filmkritik zu Elizabethtown - 05.08.2006 01:44

um dies hier zu lesen müssen sie sich etwas zeit lassen. aber ich hoffe sie bringen dieses opfer.... ich habe vor genau 3 minuten und 28 sekunden einen der großartigsten filme sehen dürfen. und unschwer zu erraten, handelt es sich hierbei um ELIZABETHTOWN. noch immer ist mein linkes auge feucht und meine nasenspitze ein wenig rot. denn wer diesen film gesehen hat, weiß das man nicht darum kommt einige tränen zu spenden. denn es gibt tausend momente in denen man weint. großartigerweise zwar meist mit einem lächeln auf dem gesicht, aber trotzdem sind viele szenen enthalten, die einem unter die haut fahren. eine fülle an momenten, die in anderen filmen meist nur ein einziges mal enthalten sind. am schluss vielleicht. nicht wie hier am anfang, kurz nach dem anfang, in der mitte, ein wenig nach ihr und ein stück vorm schluss, und natürlich am ende. doch nicht nur das macht denn film aus. auch der erwartete, ersehnte, aber trotzdem völlig spontane höhepunkt( und ich sehe ihn als das) is erwähnenswert. denn ohne jeglichem spannungsbogen folgend, erscheint er ziemlich feucht, von guter musik unterlegt und auf einer autobahn. man wartet auf eben diesen ausbruch. was auch die gewisse spannung des films ausmacht. welche sich nichtnur um die frage ob sich die beiden auch kriegen dreht. zu allem überflüss ist dieser film warmherzig, unendlich witzig und einfach nur schlicht schön. ein meisterwerk, das ich jedem empfehlen kann. mit lieben grüßen

2024