Mein Alias: frankie
Mitglied seit 01.12.2004 09:58
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
4 Bewertungen
4 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken
Interessen:
Drama
Satire

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Flightplan - Ohne jede Spur - 02.11.2005 18:41

Diese Frage musste ich mir stellen, nachdem ich mir diesen Flugplan anschauen durfte. Dieser Film gehört zum Schlechtesten, was ich mir bisher angeschaut habe. Dass Fräulein Foster spielen kann, wissen wir. Genauso wissen wir aber auch, dass ein verschwundenes Kind in einem Flugzeug voller Saftschubsen an die Grenzen des Möglichen geht!! Fast logisch also, dass das Drehbuch irgendwann jeden Versuch aufgibt, glaubwürdig sein zu wollen. Ergebnis: Die Geschichte wikt ab der Hälfte des Films total absurd. Hinzu kommt auch noch, dass bei Aussenaufnahmen des Fliegers das Ding wie aus Pappe aussieht! Mannomann und dafür habe ich auch noch Eintritt bezahlt!


Filmkritik zu So was wie Liebe - 21.05.2005 09:22

Die Liebeskomödie ist nett geschrieben, ansehlich besetzt und unterhaltsam ins Szene gesetzt. Aber wie beiso vielen Filmen aus Übersee gilt auch hier: mehr steckt nicht dahinter!


Filmkritik zu Gegen die Wand - 01.12.2004 10:54

Mit "Gegen die Wand" hat Fatin Akin einen längst fälligen Beitrag für ein neues Kino geleistet, in dem auch der multikulturellen Charakter der deutschen Gesellschaft seine eigene Ausdrucksmöglichkeit findet. Die Liebesgeschichte zwischen Sibel und Cahit wird von ihren kulturellen Unterschieden bestimmt und führt unweigerlich zu Konflikten. Akin geht dabei mit erfrischenden Bildern und darstellerischer Schonungslosigkeit vor und zeichnet nicht nur eine Liebesgeschichte auf, sondern fertigt ein interessantes gesellschaftliches Portrait.


Filmkritik zu Coffee and Cigarettes - 01.12.2004 10:39

"Coffe and Cigarettes" ist beherrscht von den typischen Merkmalen des Filmuniversums von Jim Jarmusch. Vor der melancholischen Grundstimmung verschiedener Cafés treffen sich schrullige Gestalten zum Rauchen und Kafeeschlürfen und unterhalten sich überwiegend über Belangloses. Wie so oft bei Jarmusch führen diese Begegnungen zu situationsbedingten komischen Sequenzen, die der Ausdruckskraft der Darsteller entspringen. So gehören das Kaffekränzchen zwischen Tom Waits und Iggy Pop und die One-Woman-Show von Cate Blanchett zu den Höhepunkten dieses Streifens. Trotzdem behält "Coffe and Cigarettes" den faden Beigeschmack des compilierten Episodenfilms mit zähem Patchwork-Charakter.

2024