Mein Alias: Andru
Mitglied seit 10.04.2007 12:35
Zuletzt gesehen:
06.01.2009 18:30
Filmbeiträge:
2 Bewertungen
2 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken
Interessen:
Drama
Western

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Männer wie wir - 06.01.2009 18:27

Ich hab "Männer wie wir" vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen und mir kurz darauf auch schon die DVD gekauft. Der Film ist eine tolle Komödie mit vielen bekannten Schauspielern, eine klasse Unterhaltung. Auch wenn der Film insgesamt vielleiht nicht so anspruchsvoll erscheint, ist er trotzdem sehr sehenswert. Der Hauptdarsteller Maximilian Brückner verkörpert den unschuldigen Ecki wirklich niedlich. Und David Rott als Sven ist eine echte Augenweide. Die beste Szene des Films ist meiner Meinung nach definitiv die Liebesszene zwischen den beiden im Aufzug. Leider hat man sie für den Film extrem zerschnippelt, aber wer in den vollständigen Genuss dieser wunderschönen Szene kommen möchte, kann sie sich auf der DVD beim Bonusmaterial ansehen, es lohnt sich :)!! Ich empfehle diesen Film auf jeden Fall allen, die gerne Komödien und Filme zum Thema "Homosexualität" mögen.


Filmkritik zu Brokeback Mountain - 10.04.2007 12:54

Der schönste, ergreifendste Film, den ich je gesehen habe. BBM erzählt die Geschichte zweier Männer und ihrer Liebe, die so stark ist, dass es keine Worte dafür gibt. Wie Jack immer wieder versucht, Ennis zu einem gemeinsamen Leben zu überreden und dieser aufgrund eines Traumas aus der Kindheit und der Ablehnung seiner eigenen Homosexualität dieses immer wieder ablehnt; zu sehen wie zwei zu Beginn junge Cowboys mit der Zeit an ihren Gefühlen, ihrer Erziehung und ihrem Umfeld scheitern und zu Grunde gehen müssen, das nimmt einen so dermaßen mit, es ist unbeschreiblich. Kein anderer Film hat solche Gefühle in mir ausgelöst. Brokeback Mountain ist einfach ein verdammt realistischer Film, der in beeindruckenden Bildern mit zwei grandiosen Hauptdarstellern die überwältigenden Gefühle zweier Cowboys in den 60ern in Wyoming füreinander zeigt. BBM ist ein ergreifendes Meisterwerk, das aufgrund seiner Machart von einigen Menschen leider nicht richtig verstanden wird, da jegliche typische pathetische Art der Inszenierung, wie es sie bei den meisten Hollywoodfilmen gibt, fehlt. Ich kann jedem nur empfehlen, sich diesen Film anzusehen und sich in der Welt der beiden Männer zu verlieren.

2024