Retronews: Gloria Vanderbilt geht nach Hollywood | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

RETRO News

Gloria Vanderbilt
Liebesaus der Millionenerbin

Gloria Vanderbilt geht nach Hollywood

Nach ihrer zweiten Scheidung zeigt sich Gloria Vanderbilt von der Liebe entmutigt. Nun bereitet sie mit viel Elan ihre Schauspielkarriere vor. Aus der Ehe mit dem bekannten Dirigenten Leopold Stokowski hat die angehende Schauspielerin zwei Söhne.
Von  Belinda Grimm/Filmreporter.de, 10. August 2018

Frank Sinatra

Frank Sinatra

Nie wieder Liebe!
Die Scheidung zwischen der Millionenerbin Gloria Vanderbilt und dem betagten Dirigenten Leopold Stokowski ist seit einigen Tagen rechtskräftig. Bei einer Pressekonferenz gab sie bekannt, dass sie nun nach Hollywood gehen wolle. Dort werde sie gemeinsam mit ihrem Bekannten Frank Sinatra einen Film drehen.

Zudem betonte sie gegenüber der Neuen Illustrierten in der Ausgabe vom 15. November 1955, dass die Liebe von nun an keine Rolle mehr in ihrem Leben spielen werde. Bei Stokowski handelt es sich um ihren zweiten Ehemann, mit dem sie zwei Kinder hat. Sie heiratete ihn 1945 nach einer missglückten Ehe mit dem Agenten Pasquale DiCicco, mit dem sie vier Jahre verheiratet war.

Frank Sinatra in "Can-Can"

Frank Sinatra in "Can-Can"

Sag niemals nie
Bei Gloria Vanderbilt lief nicht alles nach Plan. Einen gemeinsamen Film mit Frank Sinatra hat es nie gegeben. Sie wirkte zwar in einigen US-Produktionen und Broadwayshows mit, doch der gewünschte große Erfolg blieb ihr versagt. Privat ging es hingegen umso turbulenter zu. Ihr Schwur, der Liebe für immer zu entsagen, hielt weniger als ein Jahr.

Im August 1956 heiratete Vanderbilt den Regisseur Sidney Lumet. Die Ehe hielt immerhin knapp sieben Jahre. Nur wenige Monate nach der Scheidung ging sie mit dem Schriftsteller Wyatt Emory Cooper am 24. Dezember 1963 das vierte Mal den Bund der Ehe ein.
Belinda Grimm/Filmreporter.de - 10. August 2018
Newsübersicht: KinoFestivalDVDStarsKurznewsRetroNews

Zum Thema

Porträt zu Frank Sinatra

Frank Sinatra

Darsteller, Regisseur, Produzent
Frank Sinatra hatte ein langes, erfülltes und aufregendes Leben. Ihm wurden zahlreiche Affären, außereheliche Kinder und Verbindungen zur Mafia... weiter

Porträt zu Gloria Vanderbilt

Gloria Vanderbilt

Darstellerin
Gloria Laura Vanderbilt erbt nach dem frühen Tod ihres Vaters im zarten Alter von 15 Monaten vier Millionen US-Dollar. Ab diesem Zeitpunkt träumt... weiter
Quick Cover

Weitere Retronews: Zank mit Shelley Winters?

Anthony Franciosa dreht derzeit den Film "Die nackte Maja" in Rom. Seine Frau, die... weiter
Zarah Leander als Revuestar

Zarah Leander im U-Boot

Der deutsche Film ist immer auf der Suche nach neuen Gesichtern. Viele davon sind... weiter
Der singende Tor

40 Grad in Cinecittá

Es ist heiß in Italien. Diese Erfahrung machen derzeit auch die Hauptdarsteller und... weiter
© 2018 Filmreporter.de