News: DVD-Info
Jean-François Martin/Ricore Text
Oliver Stone in Venedig
Epos soll fast 4-stündig werden
Stone schneidet Alexander neu
Der 63-jährige Regiseur und dreifache Oscarpreisträger Oliver Stone schneidet sein bei Publikum und Kritik durchgefallenen "Alexander" neu. Wann genau die DVD mit bisher unveröffentlichten Szenen erscheinen soll, ist noch nicht entschieden.
11. Sep 2006: Wie die Nachrichtenagentur WENN am 11. September berichtet, hat die neue DVD-Fassung von "Alexander" die stolze Länge von 220 Minuten. Die Kinoversion seines 2004 gedrehten Films wurde vom Studio auf 168 Minuten gekürzt. Geschnitten wurden etwa die homosexuellen Liebesszenen. Der dreifache Oskarpreisträger ist der Meinung, durch diese Kürzungen habe sein Film wichtige Elemente verloren. Die neue Version ermögliche dem Zuseher sich ganz im Altertum zu verlieren. In einem Interview mit dem Online-Magazin "Contact Music" vom vergangenen Wochenende, äußerst sich Stone auch über die negative Publicity zu seiner Person. Er wünscht sich eine Namensänderung, da der Oliver Stone die Leute davon abhalte, sich die Filme anzusehen. Für "Nixon", "JFK - John F. Kennedy - Tatort Dallas" und "World Trade Center" musste der 63-jährige heftige Kritik einstecken. Sein Epos "Alexander" fiel bei Publikum und Kritikern durch. Ob eine sinnlichere Langfassung daran etwas ändern kann bleibt abzuwarten.
Weiterführende Infos
Stars
Oliver Stone
2024