News: In Produktion
Buena Vista International (Germany)
Viggo Mortensen
Dreharbeiten in Berlin und Potsdam
Viggo Mortensen wird Deutscher
Viggo Mortensen wird die Hauptrolle in dem Nazi-Drama "Good" übernehmen. An seiner Seite werden die britischen Schauspieler Jason Isaacs, Mark Strong und Jodie Whittaker agieren. Regisseur Vicente Amorim wird die Dreharbeiten in Berlin und Potsdam ab Anfang 2007 leiten.
26. Sep 2006: Wie das Branchenmagazin Production Weekly am 25. September 2006 mitteilt, handelt es sich bei der Geschichte um eine Verfilmung des gleichnamigen, mehrfach ausgezeichneten Bühnenstücks von Cecil Philip Taylor. John Wrathall adaptierte das Drehbuch. Im Mittelpunkt steht ein deutscher Professor (Mortensen) aus Frankfurt, der in den 1930er Jahren in die Partei der NSDAP eintritt. Erst als er die dunklen Machenschaften der Nazis durchschaut, realisiert der Professor, wie er seine Familie und seine jüdischen Freunde in Gefahr gebracht hat. Schließlich steht er in einer SS-Uniform als Aufseher in Ausschwitz. An der Figur soll symbolisch gezeigt werden, wie einfach Menschen in einen Teufelskreis geraten und ihre moralischen Werte verlieren können.
Weiterführende Infos
Stars
Vicente Amorim Jodie Whittaker Mark Strong Jason Isaacs Viggo Mortensen John Wrathall Cecil Philip Taylor
2024