News: Starnachrichten
Ricore
Christopher Reeves Vermächtnis lebt
Kinder führen Foundation fort
Die Kinder des verstorbenen Schauspielers Christopher Reeve leisteten das Versprechen, das Vermächtnis ihres Vaters weiterzuführen. Vor seinem Tod im Jahr 2005 gründete der ehemalige "Superman"-Darsteller die "Christopher Reeve Paralysis Foundation". Sie unterstützt Forschungen zur Therapie und Heilung von Lähmungen.
02. Nov 2006: "In den Vereinigten Staaten leiden vier Millionen Menschen an Lähmungen. Es geht uns nicht nur darum, Therapien zu finden, sondern auch die Lebensqualität zu verbessern", zitiert das Magazin "Contact Music" am 2. November die 24-jährige Tochter Alexandra aus Reeves erster Partnerschaft mit Gae Exton. Durch einen tragischen Reitunfall im Jahr 1995 brach sich Christopher Reeve zwei Nackenwirbel und war seitdem querschnittsgelähmt. Er zog sich nach dem Unfall aus dem Filmgeschäft zurück. 1998 übernahm er allerdings noch eine Rolle in Alfred Hitchcocks-Remake "Das Fenster zum Hof". Bekannt wurde er allerdings durch seine vier "Superman"-Darstellungen.
Weiterführende Infos
Stars
Alfred Hitchcock Christopher Reeve
2024