News: Starnachrichten
La Bienale
George Clooney in Venedig 2005
Sexiest Man Alive
George Clooney hat einfach alles
Es ist ein erfolgreiches Jahr für Hollywoodstar George Clooney. Nach drei Oscarnominierungen und einen Oscar als Bester Nebendarsteller in "Syriana" wird ihm nun eine weitere Ehre zu Teil. Am Mittwoch, den 15. November 2006 wurde er vom amerikanischen Boulevardblatt "People" zum "Sexiest Man Alive" gekürt.
16. Nov 2006: "Brad wird sich darüber ganz schön ärgern", bemerkte der Schauspieler scherzhaft in einem Interview mit der US-Zeitschrift. Clooney und sein Busenkumpel Brad Pitt sind bisher die Einzigen, welche diese Auszeichnung zum zweiten Mal erhalten. Bereits 1997 holte sich der Star aus "Ocean's Twelve" den Titel, nachdem er als Dr. Douglas Ross seine weiblichen Fans scharenweise verzauberte. Cynthia Sanz, Mitglied des Auswahlkomitees von "People", begründete die Wahl Clooneys mit folgenden Worten: "Es war eine Kombination aus mehreren Faktoren: Seine großen Filme erschienen gegen Ende des letzten Jahres und er engagiert sich für die Menschen in Darfur. Wir kamen zu dem Schluss, dass er einfach alles hat. Und außerdem ist er noch zu haben. Da macht der Sexiest Man Alive gleich doppelt so viel Spaß!"
Weiterführende Infos
Stars
George Clooney Brad Pitt
2024