News: Starnachrichten
Ricore
Schwulenfeindlicher Orbit
Sulu wird diskriminiert
George Takei wird für sein Bekenntnis zur Homosexualität angefeindet. Durch die Rolle des Hikaru Sulu in den "Star Trek" Verfilmungen wurde er einer großen Öffentlichkeit bekannt.
24. Nov 2006: Wie das Fachblatt "Contactmusic" am 24. November 2006 meldet, muss sich Takei nach seinem Outing diskriminierende Anschuldigungen gefallen lassen. Viele Trekkies sagen ihm Unterstützung zu, einige jedoch können seine sexuelle Ausrichtung nicht akzeptieren. "Da gibt es diese zwei Prozent, die behaupten ich hätte ihre Liebe zu Star Trek und Sulu zerstört. Außerdem gibt es religiöse Fanatiker die behaupten ich hätte die reine, biblische Wahrheit der Serie beschmutzt", so der 69 jährige Darsteller.
Weiterführende Infos
Stars
George Takei
2024