News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Steven Spielberg
Spielberg erhält Kennedy-Ehrung
Kriegsveteranen danken
Am Sonntag, den 3. Dezember 2006 wurden im John F. Kennedy Center in Washington die Kennedy-Ehrungen vergeben. Unter den Preisträgern befanden sich Steven Spielberg und Sir Andrew Lloyd Webber. Der amerikanische Präsident George W. Bush, seine Gattin Laura und die US-Außenministerin Condoleezza Rice führten das hauptsächlich aus politischen Vertretern bestehende Publikum an.
04. Dez 2006: Die diesjährigen Kennedy-Preise wurden an fünf Superstars verliehen, die sich besonders um die Förderung amerikanischer Kunst und Kultur bemühten. So wurden in einem Gala-Abend Steven Spielberg, Country-Sänger Dolly Parton, Sir Andrew Lloyd Webber, Dirigent Zubin Mehta und Song-Schreiber Smokey Robinson ausgezeichnet. Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" am 4. Dezember 2006 berichtet, sprachen Tom Hanks ("Der Soldat James Ryan") und Liam Neeson ("Schindler's Liste") die Lobesrede auf den Regisseur. Dabei lud Hanks Kriegsveteranen auf die Bühne, damit diese Spielberg für seine Filme danken konnten. Der Kriegsveteran Harold Baumgarten lobte die Darstellung des D-Day in Spielbergs Kino-Fassung als den tatsächlichen Geschehnissen realistisch nachempfunden.
Weiterführende Infos
Stars
Liam Neeson Tom Hanks Smokey Robinson Dolly Parton George W. Bush Jr. Andrew Lloyd Webber Steven Spielberg
2024