News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Gwyneth Paltrow (Cannes 2008)
Gwyneth Paltrow spricht Klartext
Antiamerikanische Ressentiments
Für Gwyneth Paltrow sind Amerikaner weniger zivilisiert und intelligent als Engländer. Diese Meinung äußert die gebürtige Kalifornierin im Rahmen eines Interviews mit der portugiesischen Tageszeitung 'Diario de Noticias'.
04. Dez 2006: Die Nachrichtenagentur "WENN" zitiert Paltrow am 4. Dezember 2006 mit den Worten: "Ich kann mich nicht mit der dunklen Seite amerikanischer Psychologie identifizieren. Ich liebe den englischen Lifestyle. Ich bin nicht so kapitalistisch wie Amerika." Teile der US-Öffentlichkeit reagierten empört auf diese Äußerungen. Der Anrufer einer Radioshow bekennt: "Wenn das ihre Meinung ist, dann können wir auf sie verzichten."
Weiterführende Infos
Stars
Gwyneth Paltrow
2024