News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Don Johnson
Don Johnson über Gerüchteküchen
Deutscher Zöllner plaudert
Don Johnson regt sich seit 2003 nicht mehr über Geschichten auf, die in Magazinen über ihn geschrieben werden. Damals gab es die für ihn lächerliche Behauptung, dass der ehemalige "Miami Vice"-Star in illegalen Geldwäschegeschäften verwickelt sei. Ein deutscher Zollbeamter soll die Mutmaßung in die Öffentlichkeit gebracht haben.
11. Jan 2007: Wie das Onlineportal Contactmusic am 11. Januar 2007 berichtet, konnte aufgrund des Gerüchts ein geplantes Filmprojekt von Johnson nicht umgesetzt werden. Der 57-jährige erinnert sich: "Die ganze Geschichte war Müll. Ich fuhr von Zürich aus mit anderen Herren in einem Auto. Einer von ihnen hatte Bankunterlagen dabei, da er einen Film von mir finanzieren wollte. Wir wurden angehalten, ich gab ein paar Autogramme. Fünf Monate später muss einer der Zöllner in irgendeiner Kneipe redselig geworden sein. Dann wurde alles hochgeschaukelt und am nächsten Tag wusste es die ganze Welt." Dieser Vorfall habe ihn einiges an Ärger eingebracht, aber auch gelehrt, nicht alles was geschrieben wird, zu ernst zu nehmen.
Weiterführende Infos
Stars
Don Johnson
2024