News: Festivalticker
Kinowelt Filmverleih
Sharon Stone in "Basic Instinct 2"
Goldene Himbeere an Sharon Stone?
Unerotische Instinkte
Der zweite Teil des Erotikthrillers "Basic Instinct: Neues Spiel für Catherine Tramell" ist in sieben Kategorien für die Goldene Himbeere nominiert. Sharon Stone ist somit die Favoritin für den Erhalt des Anti-Oscars, der am Vorabend der tatsächlichen Oscarverleihung vergeben wird.
23. Jan 2007: Der Film sei "ungenießbar, unerotisch und nicht anzusehen", beurteilte der Gründer der Goldenen Himbeere, John Wilson, Stones Leistung in "Basic Instinct". Der Hollywoodstar muss sich aber erst gegen Newcomerinnen wie Lindsay Lohan und Jessica Simpson durchsetzen. Bei den Männern konkurrieren unter anderem Nicolas Cage für "Wicker Man - Ritual des Bösen" und Tim Allen. Dieser ist mit drei Filmen, unter ihnen der dritte Teil der "Santa Clause"-Saga, Spitzenreiter für die Goldene Himbeere. Dieser Preis ist nach Angaben der Organisatoren 4,97 Dollar wert. Bisher waren nur wenige Stars persönlich anwesend, um die golden besprühte Plastik-Himbeere auf einer Super-8-Rolle entgegenzunehmen.
Weiterführende Infos
Stars
Tim Allen Nicolas Cage Jessica Simpson Lindsay Lohan Sharon Stone
2024