News: Festivalticker
Ricore
Oscar 2007
O'Toole lästert ab
Peter O'Toole lästert über seine ehemalige Theatergruppe. Der englische Schauspieler stellt der einst glorreichen Royal Shakespeare Company ein schlechtes Zeugnis aus.
19. Feb 2007: Wie das Fachblatt "Contactmusic" am 19. Februar 2007 berichtet, feierte O'Toole als Ensemblemitglied der Gruppe in den 1950er Jahren seine ersten großen Schauspielerfolge. Im Jahr 1962 verließ er die RSC um in "Lawrence von Arabien" die Hauptrolle zu spielen. "In den letzten fünf oder zehn Jahren wurden sie immer schlechter, aber sie haben es nicht gemerkt. Sie haben eine sehr hohe Meinung von sich, weil sie in einer isolierten kleinen Gemeinschaft leben", urteilt der Darsteller über die ehemaligen Kollegen. O'Toole ist für seine Rolle in "Venus" für den Oscar als Bester Darsteller 2007 nominiert.
Weiterführende Infos
Stars
Peter O'Toole
2024