News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Spike Lee
Journalistenpreis geht an US-Regisseur
Lee erhält George Polk Award
Spike Lee wurde am gestrigen Dienstag, den 20. Februar 2007, mit dem prestigeträchtigsten Journalistenpreis der USA ausgezeichnet. Er erhielt den George Polk Award für seine Dokumentation über das Leben in New Orleans nach dem Hurrikan Katrina im August 2005.
21. Feb 2007: "When the Levees Broke: A Requiem in Four Acts" behandelt die Nachwehen des Sturms und zeigt das ungenügende Verhalten der US-amerikanischen Regierung. Gemeinsam mit Lee wurde Produzent Sam Pollard ausgezeichnet. Der George Polk Award wird für hervorragende Leistungen im Print- und Rundfunkjournalismus vergeben. Er wurde zu Ehren des gleichnamigen Journalisten ins Leben gerufen, der während des griechischen Bürgerkriegs gestorben ist.
Weiterführende Infos
Stars
Spike Lee Sam Pollard
2024