News: Starnachrichten
Capelight Pictures
Alan Arkin als verständnisvoller Großvater
Alan Arkin ist glücklich
Kein Oscar für Abigail
Alan Arkin hoffte vor der Oscar-Verleihung, dass seine ebenfalls nominierte junge "Little Miss Sunshine"-Kollegin Abigail Breslin die Statuette nicht gewinnt. Der frischgebackene Oscargewinner ist der Meinung, dass diese die Kindheit der 10-jährigen Darstellerin ruinieren würde.
27. Feb 2007: Der 72-jährige spielt in der Familienkomödie den Großvater von Breslin. Ihm liege vor allem Dingen das Wohl des kleinen Stars am Herzen. Die Nachrichtenagentur WENN zitiert am 27. Februar 2007 Arkin mit den Worten: " Ich hoffe, sie verliert. Ich mache keinen Scherz. Was soll danach kommen, etwa der Nobelpreis? Sie hat schon genug Aufmerksamkeit gehabt." Breslin solle erst einmal ihre Kindheit mit vollen Zügen genießen. "Ich liebe sie und ihre Familie. Ich denke, genug ist genug. Sie ist ein Kind, sie braucht ihre Kindheit." Schließlich dürfte Arkin glücklich gewesen sein, dass Jennifer Hudson für ihre Rolle in "Dreamgirls" den Oscar für die beste Nebendarstellerin gewann.
Weiterführende Infos
Stars
Jennifer Hudson Alan Arkin Abigail Breslin
2024