News: Starnachrichten
Tobis
Babel
Drama mit Nebenwirkungen
"Babel" macht krank
Alejandro González Iñárritus Drama "Babel" verursacht Übelkeit. Laut dem japanischen Filmverleih Gaga Communications beschwerten sich mindestens 15 Zuschauer über migräneähnliche Symptome nach ihrem Kinobesuch.
02. Mai 2007: Besonders strapazierend sei die Szene in dem japanischen Nachtclub. Die grellen, blinkenden Lichter sollen für die Nebenwirkungen verantwortlich sein, berichtet die Nachrichtenagentur "Reuters" am 2. Mai 2007. Der Filmverleih hat reagiert und eine Warnung auf den Werbepostern angebracht. "Babel" startete in Japan am 28. April 2007 mit großem Erfolg, nicht zuletzt wegen Landsmännin Rinko Kikuchi. Die 26-Jährige erhielt für die Darstellung eines stummen Mädchens eine Oscarnominierung - eine seltene Anerkennung für japanische Schauspielerinnen.
Weiterführende Infos
Stars
Alejandro González Inárritu Rinko Kikuchi
2024