News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
George Lucas
Krieg der Sterne-Fehde beigelegt
George Lucas und David Prowse versöhnt
Ein klärendes Gespräch zwischen "Darth Vader"-Darsteller David Prowse und Regisseur George Lucas steht bevor. Die Künstler aus der ersten "Star Wars"-Trilogie sind seit 24 Jahre verstritten, da der Schauspieler angeblich Produktionsgeheimnisse ausgeplaudert haben soll.
21. Mai 2007: David Prowse hofft nun auf eine Aussprache mit dem Filmemacher bei der heute beginnenden "Star Wars"-Convention in Los Angeles. "Lucas glaubt, dass ich der Presse verraten habe, dass Darth Vader sterben wird. Ich wusste aber überhaupt nichts vom Ende meiner Figur", beteuert Prowse seine Unschuld gegenüber der Nachrichtenagentur "WENN" am 21. Mai 2007. David Prowse spielte den schwarz gekleideten "Darth Vader" in den "Star Wars"-Episoden IV bis VI.
Weiterführende Infos
Stars
George Lucas David Prowse
2024