News: In Produktion
Ricore
Musik und Wahnsinn
Bernardo Bertolucci hinter der Kamera
Nach vier Jahren Regiepause beteiligt sich Regisseur Bernardo Bertolucci an einem englischsprachigen Kostümdrama. Das wird seine erste Regiearbeit seit "Die Träumer" aus dem Jahr 2003. Aufgrund dieser Pläne verschob der italienische Filmemacher seinen schon angekündigten Film "Bel Canto" auf unbestimmte Zeit.
30. Mai 2007: Die Handlung des geplanten Kostümdramas spielt im 16. Jahrhundert. Der italienische Komponist und vermeintlich dreifache Mörder Gesualdo da Venosa steht im Zentrum der Geschichte. Das Projekt hat noch keinen Namen. Der Arbeitstitel "Heaven and Hell" wurde komplett verworfen, berichtet Produzent Jeremy Thomas dem Fachblatt "Variety" am 30. Mai 2007. "Es steht nur fest, dass Bernardo Bertolucci, Mark Peploe und ich beteiligt sind," fügte er hinzu. Das Epos konzentriere sich auf eine Person, die in der Geschichte versteckt sei. In dieser Hinsicht erinnere das Projekt an Bertoluccis "Der letzte Kaiser".
Weiterführende Infos
Stars
Mark Peploe Bernardo Bertolucci Jeremy Thomas
2024