News: Festivalticker
Tony Awards-Poster-2007
Tony Awards für Historische Stoffe
Umbruchsstimmung
Die Tony-Preisverleihung sorgte am vergangenen Sonntag, dem 10. Juni 2007 für einige Überraschungen bei den Musical- und Theaterfans. "The Coast of Utopia" und "Spring Awakening" waren die großen Gewinner des Abends mit sieben bzw. acht Preisen.
11. Jun 2007: Zum besten Theaterstück wurde "The Coast of Utopia" gekürt. Tom Stoppards Stück ist im Russland des 19. Jahrhunderts angesiedelt. Die intellektuelle Elite des Landes plädiert für den geistigen und politischen Wechsel. Mit sieben Auszeichnungen setzte das Stück einen neuen Rekord in seiner Kategorie. Die Produktion "Death of a Salesman" aus dem Jahr 1949 hatte die Leiste mit sechs Preisen bereits hoch gesetzt. Das Rock-Musical "Spring Awakening" nach einem Stück von Frank Wedekind hat deutsche Jugendliche aus dem 19. Jahrhundert im Visier. Die acht Preise kamen an den Rekord von "The Producers" aus dem Jahr 2001 nicht ran. Das Musical räumte mit 12 Preisen noch eindrucksvoller ab...
2024