News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Bruce Willis
Alkohol nur Symptom
Bruce Willis engagiert
Drogen und Alkohol ist fast weltweit ein großes gesellschaftliches Problem. Deswegen will sich Hollywood-Star Bruce Willis engagieren. Als erstes hat er an die amerikanischen Politiker appelliert. Alkoholmissbrauch sei nur das Symptom, soziale Probleme stürzten viele in den Sumpf der Abhängigkeit, meinte der Schauspieler gegenüber dem Playboy.
13. Jun 2007: "Das große Problem sind die Gründe, weshalb sich die Leute betäuben wollen. Wir gehen die Sache von der falschen Seite an", wird Willis auf "femalefirst.co.uk" am 13. Juni 2007 zitiert. Weiter bestritt der "Stirb Langsam"-Star, dass Alkohol und Drogen ein Hollywood-spezifisches Problem seien. Er warnte vor Ignoranz. "Mehr Leute sterben jährlich an von betrunkenen Fahrern verursachten Autounfällen, als an anderen Ursachen" präzisierte der Schauspieler die Ausmaße des Problems.
Weiterführende Infos
Stars
Bruce Willis
2024