News: Starnachrichten
La mala educación - Schlechte Erziehung, Regisseur Pedro Almodóvar
Beeindruckende Filmographie
Orden für Almodóvar
Oscar-Preisträger Pedro Almodóvar erhielt am gestrigen Donnerstag, den 14. Juni 2007, den italienischen Verdienstorden. Kulturminister Francesco Rutelli übergab die goldene Medaille persönlich. Der Preis rühmt Almodóvars Beitrag für das europäische Kino.
15. Jun 2007: "Wir hoffen, dass die reiche Filmografie in den kommenden Jahren noch wachsen wird", zeigt sich Francesco Rutelli optimistisch für die Zukunft. Die Zeremonie sollte im Anschluss der Verkündung der Nominierungen für den David di Donatello-Preis stattfinden, berichtet das Fachblatt "The Hollywood Reporter" am 15. Juni 2007. Der spanische Regisseur hatte sich jedoch geweigert, an der morgendlichen Veranstaltung teilzunehmen und wurde deshalb in einer seperaten Veranstaltung geehrt.
Weiterführende Infos
Stars
Pedro Almodóvar
2024