News: Starnachrichten
UIP
Tom Cruise auf der Collateral-Premiere
Scientology-Streit um "Valkyrie"
Tom Cruise bangt um Dreharbeiten
Die Dreharbeiten zu "Valkyrie" halten Tom Cruise und die deutsche Bundeswehr in Schach. Diese verweigerte vergangene Woche dem Scientologen, auf Originalschauplätzen wie dem Bendlerblock zu drehen. Grund dafür ist Cruise' Mitgliedschaft in "Scientology", die in Deutschland nicht als Religionsgemeinschaft, sondern als Sekte gilt.
27. Jun 2007: Nun reagierten Cruise und seine Produktionspartnerin Paula Wagner auf das Verbot. "Sein Glaube hat absolut nichts mit der Handlung, den Themen oder der schauspielerischen Darstellung zu tun. Tom bewundert diesen Mann und möchte ihm gerecht werden, unter anderen durch Dreharbeiten an Originalschauplätzen", so Wagner gegenüber der Nachrichtenagentur "Wenn" am 26. Juni 2007. Doch der Sprecher des deutschen Verteidigungsministeriums, Harald Kammerbauer, bleibt hart. Wird Stauffenberg von einem Anhänger einer Sekte gespielt, bei der die Geldmacherei oberste Priorität hat, sei ein Filmen auf deutschen Militärstützpunkten nicht möglich.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Cruise Paula Wagner
2024