News: Starnachrichten
Ricore
Taiwanesischer Regisseur tot
Edward Yang erliegt Darmkrebs
Der taiwanesische Regisseur Edward Yang verstarb mit 59 Jahren am 29. Juni 2007 in seinem Haus in Beverly Hills an Darmkrebs. Beim Cannes Film Festival im Jahr 2000 wurde er für "Yi Yi" als bester Regisseur ausgezeichnet. Kurze Zeit später wurde bei ihm die Krankheit diagnostiziert.
02. Jul 2007: Der Regisseur plante für das Jahr 2007 das 25 Millionen Dollar teure Animationswerk "The Wind" mit Jackie Chan, meldet der Nachrichtendienst "United Press International" am 1 Juli 2007. Die Dreharbeiten wurden jedoch aufgrund des verschlechterten Gesundheitszustandes des Regisseurs verschoben. Yang interessierte sich erst nach der Sichtung von Werner Herzogs Drama "Aguirre, der Zorn Gottes" für die Filmproduktion. Sein berühmtestes Werk ist "Yi Yi", bei uns bekannt unter dem Titel "Eine Eins und eine Zwei".
Weiterführende Infos
Stars
Edward Yang Werner Herzog Jackie Chan
2024