News: Starnachrichten
20th Century Fox
Kiefer Sutherland
48 Tage wegen Trunkenheit
Kiefer Sutherland muss in Knast
Kiefer Sutherland wandert ins Gefängnis. Der Schauspieler gab vor Gericht zu, betrunken Auto gefahren zu sein. Er machte das Geständnis, um einer härteren Strafe zu entgehen. Das berichtet der Nachrichtendienst Reuters am 9. Oktober 2007.
10. Okt 2007: Das offizielle Urteil soll am 21. Dezember 2007 gesprochen werden. Dann muss Sutherland für 48 Tage hinter Schloss und Riegel und sich danach strengen Auflagen unterziehen. Zudem muss der "Emmy"-Gewinner 18 Monate lang dem Anti-Alkohol-Unterricht besuchen und sich sechs Monate lang einmal die Woche einer Therapie unterziehen. Sein Gefängnisaufenthalt konnte jedoch unter Absprache mit dem zuständigen Richter so gelegt werden, dass die Dreharbeiten der erfolgreichen TV-Serie "24" nicht unterbrochen werden müssen. Sutherland wird 18 Tage während einer offiziellen Drehpause von Dezember 2007 bis Januar 2008 im Gefängnis verbringen. Die restlichen 30 Tage wird er im Sommer 2008 absitzen. Sutherland wurde im September 2007 wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. Damit verstieß er gegen eine noch laufende Bewährungsstrafe.
Weiterführende Infos
Stars
Kiefer Sutherland
2024