News: In Produktion
Ricore
Gegen Rassenhass und Diskriminierung
Louis Gossett Jr. als Strafgefangener
Louis Gossett Jr., Newcomer Cedric Sanders und William Devane übernehmen die Hauptrollen im Independent-Drama "The Last Among You". Das Drehbuch stammt von Mark Young, der ebenfalls die Regie übernimmt. Julia Verdin produziert das Werk.
07. Dez 2007: Im Zentrum der Handlung steht Richard Kelly (Sanders). Dieser absolvierte erfolgreich das College und konnte in der Unternehmensbranche bereits Fuß fassen. In den US-Rassenunruhen von 1965 wird er jedoch fälschlicherweise verhaftet. Um dem Gefängnis zu entgehen, lässt er sich auf den Deal ein, zwei Semester an der städtischen Uni zu absolvieren. In dieser Zeit begegnen ihm Rassenhass und Vorurteile von Seiten der Professoren und der Studenten. Gossett spielt einen Ex-Strafgefangenen, der gemeinsam mit Kelly im Studentenwohnheim lebt. Dieser ermutigt ihn dazu, seine eigenen Dämonen zu besiegen. Wie das Fachblatt Hollywood Reporter am 7. Dezember 2007 berichtet, haben die Dreharbeiten bereits vergangenem Dienstag, dem 4. Dezember begonnen.
Weiterführende Infos
Stars
Julia Verdin William Devane Louis Gossett Jr.
2024