News: Starnachrichten
Ricore
Oscargekrönter Choreograph tot
Broadway verliert Legende
Der legendäre Broadway-Choreograph Michael Kidd erlag am vergangenen Sonntag, dem 23. Dezember 2007, einem Krebsleiden. Er starb im Alter von 92 Jahren in seinem Haus in Los Angeles.
27. Dez 2007: Kidd gelangte durch seine Arbeit als Choreograph bei zahlreichen Broadway-Musicals zu Weltruhm. 1953 kreierte er Fred Astaires Tanzeinlagen in dem Musicalfilm "Vorhang auf!", 1955 arbeitete er mit Marlon Brando an "Schwere Jungs - leichte Mädchen". Im Laufe seiner Karriere erhielt Kidd fünf Tony-Auszeichnungen. 1997 bekam er zudem einen Oscar für sein Lebenswerk. Er hinterlässt seine zweite Ehefrau Shelah Hackett und die vier Kinder Amy, Matthew, Kristine und Susan, berichtet das Boulevardmagazin Hollywood am 26. Dezember 2007.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Kidd Marlon Brando Fred Astaire
2024