News: Festivalticker
Buena Vista
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
People's Choice Awards vergeben
Glückliche Gewinner
Am 8. Januar 2008 wurden die People's Choice Awards erstmalig in einem vorweg aufgenommenen Magazin im US-Fernsehen übertragen. Queen Latifah verkündete dabei die 38 Gewinner aus den Kategorien Fernsehen, Kino und Musik, die sich per Videobotschaft bedankten.
09. Jan 2008: In der Kategorie Film gehörten Johnny Depp und Keira Knightley zu den Gewinnern des Abends. Während Depp zum beliebtesten Schauspieler und die Britin zum beliebtesten weiblichen Actionstar gewählt wurde, gewann ihr gemeinsamer Film "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" in den Kategorien beliebtester Film und beliebtester Dreiteiler. In der Sparte männlicher Actionstar musste Johnny Depp den ersten Platz an Matt Damon abtreten, dessen Thriller "Das Bourne Ultimatum" das Rennen in der Kategorie Actionfilm machte. Auf Platz drei folgt Alt-Actionstar Bruce Willis. Reese Witherspoon wurde zur Lieblingsschauspielerin ernannt, Robin Williams zum beliebtesten Komiker. Katherine Heigl gewann in der Kategorie beliebteste TV-Darstellerin, ihr Kollege Patrick Dempsey entschied das männliche Pendant für sich. Außerdem wurde die Fernsehserie "Dr. House" vor "CSI: Crime Scene Investigation" zur beliebtesten TV-Serie gekürt. Die People's Choice Awards werden nicht von einer Jury, sondern von den Zuschauern gewählt.
Weiterführende Infos
Stars
Patrick Dempsey Katherine Heigl Robin Williams Reese Witherspoon Bruce Willis Matt Damon Keira Knightley Johnny Depp
2024