News: Starnachrichten
Ricore
Kampf gegen Lungenkrebs verloren
Suzanne Pleshette ist tot
Film- und Fernsehschauspielerin Suzanne Pleshette starb am vergangenen Samstag, dem 19. Januar 2008, in ihrem Haus in Los Angeles an Lungenkrebs. Bereits 2006 wurde sie wegen der Krankheit mit einer Chemotherapie behandelt. Sie wurde 70 Jahre alt.
21. Jan 2008: Bekannt wurde Pleshette vor allem durch ihre Rolle in Sir Alfred Hitchcocks Thriller "Die Vögel" von 1963, in welchem sie die Lehrerin Annie Hayworth mimte. Das erste Mal stand sie 1958 neben Jerry Lewis in der Komödie "Der Geisha Boy" vor der Kamera, berichtet der Nachrichtendienst Reuters am 20. Januar 2008. Zuletzt trat die Schauspielerin mit der markanten Stimme vorwiegend in US-Serien und TV-Produktionen auf. Während ihrer Karriere wurde Pleshette zweimal für den Emmy Award nominiert. Am 31. Januar 2008 sollte sie einen Stern auf dem Walk of Fame in Los Angeles erhalten.
Weiterführende Infos
Stars
Suzanne Pleshette Jerry Lewis Alfred Hitchcock
2024