News: Festivalticker
Paramount Pictures
No Country for Old Men
Erster Sieg für "No Country for Old Men"
Scott Rudin ausgezeichnet
Bei der alljährlich stattfinden Galaveranstaltung der Producers Guild Awards hatte der Oscarnominierte Film "No Country for Old Men" die Nase vorn. Produzent Scott Rudin wurde für seine Arbeit an dem Thriller ausgezeichnet.
04. Feb 2008: Die Verleihung fand am 2. Februar 2008 in Beverly Hills statt. Das Werk der Regisseure Ethan und Joel Coen stach mit seinem Sieg bei den Producers Guild Awards die "Schmetterling und Taucherglocke", "Juno", "Michael Clayton" und "There Will Be Blood" aus dem Rennen. Produzent Scott Rudin nahm den Darryl F. Zanuck-Preis gemeinsam mit den Coen-Brüdern entgegen. "Der einzige Grund, warum ich hier stehe, sind diese beiden jungen Männer", so Rudin bei seiner Dankesrede. Weitere Auszeichnungen erhielten die Produzenten der TV-Serie "Die Sopranos", "Ratatouille"-Regisseur Brad Lewis für den besten Animationsfilm sowie Michael Moore für seine Dokumentation "Sicko". Die Producers Guild Awards gelten gemeinhin als Vorgabe für die Oscarverleihung.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Moore Brad Lewis Scott Rudin Joel Coen Ethan Coen
2024