News: Festivalticker
Torino Film Festival
Torino Film Festival 2008
Stars beim Torino Film Festival 2008
Ehrung für Roman Polanski
Das Torino Film Festival 2008 würdigt Roman Polanski. Der 74-jährige Regisseur begeisterte das Publikum erst kürzlich mit seinem Cameo-Auftritt in "Caos calmo" mit Nanni Moretti in der Hauptrolle. Moretti ist Festivalleiter in Turin.
19. Feb 2008: Der Schauspieler sagte gegenüber dem italienischen Fernsehsender RAI, er habe Polanski während der Dreharbeiten nicht nach seiner Teilnahme am Festival fragen wollen. Stattdessen habe er ihm seine Absicht gleich im Anschluss schriftlich mitgeteilt und Polanski habe sofort zugesagt, so die Nachrichtenagentur Reuters am 19. Februar 2008. Roman Polanski war 2002 bereits mit einem Oscar für seine Arbeit an "Der Pianist" ausgezeichnet worden. Das Filmfestival von Turin findet vom 21. bis zum 29. November 2008 statt.
Weiterführende Infos
Stars
Nanni Moretti Roman Polanski
2024