News: In Produktion
Senator Film Verleih
Ridley Scott am Set zu Black Hawk Down
Wie Gorbatschow Frieden schloss
Ridley Scott im Kalten Krieg
Ridley Scott zieht in den Kalten Krieg! Der Regisseur von "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" und "Gladiator" nimmt sich dem historischen Ereignis an. Den Rahmen seines Thrillers bildet das Treffen zwischen Ronald Reagan und Michail Sergejewitsch Gorbatschow im isländischen Reykjavik. Hier begann 1986 der Prozeß, welcher das Ende der Jahrzehntelangen Auseinandersetzungen zwischen den zwei großen Machtblöcken bedeutete.
28. Feb 2008: Gegenüber dem Fachblatt Hollywood Reporter am 26. Februar 2008, bestätigte Scott, er wolle dem Publikum nahe bringen, wer die beiden Staatsmänner wirklich waren. "Ihre Taten haben die Geschichte geformt und den Weg zum Ende des Kalten Krieges geebnet." Über die Wunschbesetzung ist noch nichts bekannt. Allerdings erklärte Scott, dass die physische Ähnlichkeit mit den Politikern sekundär sei. Der Film soll bereits Anfang 2009 in den US-Kinos starten. Die Erlaubnis, am Originalschauplatz zu drehen, hat das Filmteam schon erhalten.
Weiterführende Infos
Stars
Michail Gorbatschow Ronald Reagan Ridley Scott
2024