News: Starnachrichten
Warner Bros.
Jack Nicholson
Jack Nicholson im US-Wahlkampf
Joker für Hillary Clinton
Jack Nicholson greift in den amerikanischen Wahlkampf ein. In einem Internetvideo bezeichnet er Hillary Clinton als "sexy" Kandidatin für das Präsidentschaftsamt. Der Clip "Jack and Hill" ist Nicholsons Antwort auf Barack Obamas YouTube-Botschaft "Yes You Can".
04. Mär 2008: Regisseur des Spots ist der mit Nicholson befreundete Rob Reiner ("Das Beste kommt zum Schluss"). Wie das Boulevardmagazin Hollywood.com am 3. März 2008 meldet, zeigt der Wahlfilm eine Aneinanderreihung von Szenen aus Nicholsons bekanntesten Filmen. Nicholson ist als Joker in Batman ebenso zu sehen wie als deprimierter Schriftsteller Jack Torrance in "Shining". Dieser sagt resigniert zu einem Barkeeper: "Die Dinge könnten besser sein, Lloyd. Die Dinge könnten sehr viel besser sein." Angespielt wird dabei auf das marode amerikanische Gesundheitssystem und die Situation der im Irak stationierten US-Truppen. Der Werbefilm von Nicholson und Reiner entstand ohne Clintons Autorisierung.
Weiterführende Infos
Stars
Rob Reiner Jack Nicholson
2024