News: In Produktion
Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Brad Bird
Brad Bird wagt sich an echte Schauspieler
Genug von "Ratatouille" & Co
Mit dem Katastrophenfilm "1906" dreht Brad Bird seinen ersten Realspielfilm. Bislang führte der 50-Jährige fast ausschließlich bei Animationsfilmen Regie. Dies tat er allerdings sehr erfolgreich. Sowohl "Ratatouille" als auch "Die Unglaublichen - The Incredibles" gewannen jeweils einen Oscar für die beste Animation.
13. Mär 2008: Das Drama beschäftigt sich mit dem großen Erdbeben in San Francisco von 1906. Ein junger Student stößt bei den Nachforschungen zum Tod seines Vaters auf eine Verschwörung. Diese begünstigte das große Feuer, das San Francisco im Anschluss an das Erdbeben verwüstet. Bird hat das Drehbuch selbst überarbeitet. "1906" ist allerdings nicht seine erste Arbeit mit realen Schauspielern. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 12. März 2008, berichtet, führte er im Jahr 1987 bei einer Folge der Serie "Fantastische Geschichten" Regie.
Weiterführende Infos
Stars
Brad Bird
2024