News: In Produktion
20th Century Fox
Hayden Christensen auf der Seite der dunklen Mächte
Star-Wars-Community übt Druck aus
Darth Weinstein gibt nach
Harvey Weinstein muss einlenken. Nach massiven Protesten erscheint die Komödie "Fanboys" über vier "Star-Wars"-Anhänger zumindest auf DVD in zwei Versionen. Veränderungen am ursprünglichen Drehbuch erzürnten die Star-Wars-Gemeinde.
25. Mär 2008: In der ersten Fassung leidet einer der "Star-Wars"-Fans an Krebs. Weinstein wollte das schwierige Thema in einer Komödie lieber ausblenden, und ließ so einige Szenen am fertigen Film nachdrehen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters am 25. März 2008. Sowohl Filmemacher als auch Fans protestierten, dem Film verliere dadurch an Tiefe. Daraufhin gingen über 300.000 Emails bei der Weinstein Company ein. Zudem gab es Boykottaufrufe gegen die Produktionsfirma. Nun soll das Publikum entscheiden, ob beide oder nur eine Version in die Kinos kommen soll.
Weiterführende Infos
Stars
Harvey Weinstein
2024