News: Festivalticker
X-Verleih
Winterreise
Filmfest startet
24. Münchner Filmfest wird eröffnet
Das 24. Münchner Filmfest wird am Freitag, den 14. Juli 2006 feierlich eröffnet. Der deutsche Film "Winterreise" wird zu diesem Anlass als Deutschlandpremiere gezeigt. Bei der Vorstellung wird Regisseur Hans Steinbichler zugegen sein.
13. Jul 2006: Des Weiteren geben sich die Hauptdarsteller Josef Bierbichler, Sibel Kekilliund Hanna Schygulla die Ehre. Nach der Gala-Vorstellung darf dann gefeiert werden. Die Gäste sind ins Künstlerhaus am Lenbachplatz geladen. Laut einer Pressemeldung vom 12.07.2006 findet vor der Abendveranstaltung eine Pressekonferenz mit dem Regisseur und den Hauptdarstellern des Films statt. Hans Steinbichler erzählt in dem Drama die Geschichte eines Mannes, der sich nicht an Regeln hält und das Leben kompromisslos herausfordert. "Winterreise" ist der zweite Spielfilm von dem deutschen Regisseur. Sein Debüt "Hierankl" wurde mehrfach ausgezeichnet.
Weiterführende Infos
Stars
Hans Steinbichler Hanna Schygulla Sibel Kekilli Josef Bierbichler
2024