News: Starnachrichten
Buena Vista International (Germany)
Mel Gibson
Rassismus und Alkohol
Gibson außer Kontrolle
Mel Gibson hat sich am vergangenen Samstag, den 29. Juli 2006, für "verachtenswerte" Beschimpfungen gegenüber eines Polizisten entschuldigt. Der Schauspieler und Filmemacher war wegen Trunkenheit am Steuer in Los Angeles von einer Polizeistreife angehalten und festgenommen worden.
31. Jul 2006: Während seiner Festnahme hatte der "Passion Christi"-Regisseur einen der Polizisten mit antisemitischen Beschimpfungen verbal angegriffen. Der 50-jährige Schauspieler wurde angehalten, weil er 30 km/h zu schnell gefahren war. In einem Statement sagte Gibson, "Ich war komplett außer Kontrolle - und ich habe mit meinem Verhalten mich und meine Familie entehrt". In der öffentlichen Entschuldigung hat der Hollywoodstar zugegeben, dass er seit Jahren unter Alkoholismus leide und ihm der Rückfall furchtbar peinlich sei. Gibson ist nach Zahlung einer Kaution von 5.000 Dollar auf freien Fuß und muss sich nun vor Gericht verantworten, wie die Branchenzeitung The Hollywoodreporter am 31. Juli 2006 berichtet. Die Karriere anderer Schauspieler und Regisseure hat wegen Trunkenheit kaum Schaden davon getragen. Gibson dagegen muss wegen seiner antisemitischen Aussagen mit erheblichen Konsequenzen rechnen.
Weiterführende Infos
Stars
Mel Gibson
2024