News: Starnachrichten
Ricore
61.600 Dollar für guten Zweck
McConaughey bald Powerseller?
Matthew McConaughey hat sein geliebtes Auto beim Onlineauktionshaus eBay für einen guten Zweck versteigert. Das 1971er Corvette Stingray Cabriolet ging für den stolzen Preis von 61.600 Dollar über die virtuelle Ladentheke. Insgesamt wurden 72 Gebote für den Flitzer abgegeben. Das Geld wird zugunsten der Opfer der Hurrikans Katrina und Rita gespendet.
11. Aug 2006: Die US-Talkmasterin und Schauspielerin Oprah Winfrey hatte ihre Kollegen dazu aufgefordert, die Arbeiten am Wiederaufbau zu unterstützen. Dafür hat sie einen eigenen Spendenfonds eingerichtet. Der aus Texas stammende Schauspieler hatte sich sofort dazu bereit erklärt, an der Aktion teilzunehmen. Die Nachrichtenagentur WENN zitiert am 11. August 2006 den liebevollen Auktionstext von McConaughey: "Du fühlst die Pferdestärken in deinem Rücken. Der Klang des Motors ist wie Musik. Für mich ist es der vollkommenste, einfachste und beste amerikanische Sportwagen." Der Käufer des Autos bleibt anonym. Die Auswirkungen der Hurrikans Katrina und Rita hatten im August und September 2005 für eine Katastrophe im Süden der USA gesorgt.
Weiterführende Infos
Stars
Matthew McConaughey Oprah Winfrey
2024