News: Starnachrichten
Universum Film
Christina Ricci in "The Gathering"
Risiko macht sich bezahlt
Erotische Schnappschüsse
Christina Ricci kann sehr hartnäckig sein, wenn sie eine Hauptrolle ergattern will. Die US-Schauspielerin wollte Regisseur Craig Brewer unbedingt davon überzeugen, dass sie die richtige Darstellerin ist, um ein verwirrtes Opfer eines Sexualverbrechens zu verkörpern. Kurz entschlossen, schickte Ricci ihm einige sehr erotische Schnappschüsse von sich selbst - und erhielt die Rolle.
18. Aug 2006: "Ich habe hart um die Rolle gekämpft, das Vorsprechen verlief sehr gut, aber die Filmemacher waren unsicher, ob ich auch die sinnliche Seite des Charakters rüber bringen könnte", zitiert die Nachrichtenagentur WENN am 17. August 2006 die 26-jährige Ricci. Sie beauftragte ihren Agenten zahlreiche Aufnahmen eines erotischen Photoshooting von sich, an Brewer zu versenden. Als Belohnung für das Risiko erhielt sie die Rolle in "Black Snake Moan". Wie Ricci weiter betonte, orientierte sie sich bei ihrer sexuellen Darstellung ihres Charakters an zwei Popstars. "Meine Figur Rae hat die Frisur von Britney Spears und die unpassende Kleidung von Jessica Simpson." Gleichzeitig kritisierte sie die Übersexualisierung junger Mädchen in den Medien.
Weiterführende Infos
Stars
Craig Brewer Jessica Simpson Britney Spears Christina Ricci
2024