News: In Produktion
United International Pictures (UIP)
Regisseur Peter Jackson
Peter Jackson produziert Kriegsfilm
Britische Bomber über Deutschland
Oscar-Gewinner Peter Jackson wird die Produktion für ein Remake des britischen Kriegsfilms "Mai '43 - Die Zerstörung der Talsperren" übernehmen. Christian Rivers wird sein Regiedebüt feiern. Dieser war für die Animationen von Jacksons letztem Projekt "King Kong" zuständig.
01. Sep 2006: Wie das Branchenmagazin Hollywoodreporter am 1. September 2006 mitteilt, will Jackson die Neuverfilmung "so authentisch wie möglich" halten und hofft dabei "den Geist des Originals" einzufangen. Der Film aus dem Jahr 1954 erzählt die wahre Geschichte über eine gefährliche Geheimaktion der britischen Fliegerstaffel während des Zweiten Weltkriegs. Die Piloten wurden beauftragt, ihre Bomben über die gut bewachten deutschen Dämme abzuwerfen. Die Hauptrolle spielte damals Michael Redgrave. Der "Herr der Ringe"-Regisseur war schon als Kind von der Erzählung begeistert. Er zeigte sich hoch erfreut, dass er die Rechte an der Neuverfilmung ergattern konnte. Die Dreharbeiten sollen Mitte nächsten Jahres beginnen. Das Budget soll zwischen 30 und 40 Million Dollar betragen.
Weiterführende Infos
Stars
Christian Rivers Michael Redgrave Peter Jackson
2024