Retronews - FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

RETRO News

Christine Kaufmann mit Otto Gebühr
Der alte Mann und das Mädchen veröff. 17. 05. 2018

Sympathische Christine Kaufmann

Das niedliche Mädchen Christine Kaufmann lässt schon im jungen Alter die Herzen der Männer höher schlagen. Zumindest das ihres Filmpartners, des nunmehr 76-jährigen Otto Gebühr. Mit ihren Geschichten unterhält sie ihn regelmäßig in den Drehpausen von Dr. Harald Reinls Film "Rosen-Resli". Die Zeitschrift Gong berichtet darüber in ihrer Ausgabe vom 11. April 1954. weiter
Mehr Hintergrund: KinoDVDStarsInterviewsRetro StarfeaturesFestivals
Joan Collins tanzt
Ehe beendet veröff. 16. 05. 2018

Joan Collins geht eigenen Weg

Joan Collins ist gerade 22 Jahre alt und schon liegt ihre Ehe in Scherben. Doch da sie Tänzerin aus Leidenschaft ist, musste sie einfach Prioritäten setzen. Ihr Ehemann Maxwell Reed wollte ihr vor lauter Fürsorge das Tanzen verbieten. Die junge Schauspielerin denkt aber nicht im Traum daran, ihm diesen Gefallen zu tun und treibt ihre Karriere weiter voran. Soeben ist ihr neuer Film in die deutschen Kinos gekommen. "Land der Pharaonen" ist ein monumentales Epos von Meisterregisseur Howard Hawks, in dem sie spärlich bekleidet für den Herrscher Ägyptens tanzt. Das war zuviel für Mr. Reed. Wie die Zeitschrift Neue Illustrierte am 26. November 1955 berichtet, hat er die Scheidung eingereicht. weiter

Der Schwarm aller Frauen - mit Cowboyhut und ernstem Blick.
Ein Hollywoodstar und seine Macken veröff. 15. 05. 2018

James Dean hat Filzläuse

Hollywoodstar James Dean ist bekannt für seine nächtlichen Eskapaden. Man weiß, dass er sich gerne in fremden Betten herumtreibt und sich nicht sehr um seine Gesundheit bemüht. Nun hat es den 24-jährigen Schauspieler aber erwischt. Bei den Dreharbeiten zu seinem neuesten Film "... denn sie wissen nicht, was sie tun" hat er sich gleich eine ganze Kolonie an Filzläusen eingefangen. weiter

Clark Gable öffnet Wagentür für Suzanne Dadolle
Filmstar und Charmeur veröff. 30. 04. 2018

Clark Gable verliebt

"Er ist so wunderbar", sagt das 27-jährige Pariser Mannequin Suzanne Dadolle über Clark Gable. Der 52-jährige Filmstar und das hübsche Modell sind seit anderthalb Jahren zusammen. Genauso lange hält sich das Gerücht einer bevorstehenden Heirat. Jetzt lässt Frau Dadolle die Bombe platzen und verkündet, dass der baldigen Hochzeit nichts mehr im Wege steht. Seltsamerweise hat sich Gable dazu noch nicht geäußert. weiter

John Wayne mit seiner Frau Esperanza Baur und einem Papagei
Eifersüchtige Ehefrau veröff. 29. 04. 2018

John Wayne wird beobachtet

John Wayne und seine zweite Frau Esperanza Baur leben seit einiger Zeit getrennt. Während der Cowboy-Darsteller in der mexikanischen Provinz Chihuahua filmte, wurde er von zwei Detektiven aus Los Angeles beobachtet. Sie richteten sogar eine Abhörvorrichtung in seinem Apartment ein. Wayne ließ den Provinz-Gouverneur im Zimmer übernachten. Der Gouverneur entdeckte die Mikrofone und schlug Krach. Die armen Detektive wurden prompt verhaftet. Um seine Landsleute nicht in einem mexikanischen Gefängnis verrotten zu lassen, klärte der Filmstar den Irrtum auf. weiter

Tyrone Power mit Frau Linda Christian und Tochter Taryn
Stolzer Papa veröff. 28. 04. 2018

Vaterfreuden für Tyrone Power

Hollywood-Star Tyrone Power und seine Frau Linda Christian sind stolze Eltern der kleinen Taryn. Erst zwei Wochen ist sie alt und schon wollen besonders Neugierige wissen, wann sie denn ihre erste Filmrolle spielen wird. Das bildhübsche Mädchen kann schon heute mit einer Karriere rechnen, zählen doch die Eltern zu Hollywoods schönsten Ehepaaren. Damit auch ja nichts schief geht, wurde sie in der Kirche zum guten Hirten getauft. weiter
Seite: ... 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 ...
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de