Retro News
Romy Schneider erneut als Königin der Herzen
Kehrt Sissi auf die Leinwand zurück?
Veröff.  2.08.2022: Freunde der leichten Unterhaltung haben Grund zur Hoffnung. Wie es heißt, ist derzeit eine Fortsetzung zu "Sissi" geplant. Unweigerlich fragt man sich, ob Romy Schneider ihre bisher erfolgreichste Rolle ein zweites Mal spielt. Oder soll die junge Kaiserin etwa von einer anderen Schauspielerin dargestellt werden?

Marilyn Monroe soll Lola spielen
Remake von "Der blaue Engel"?
Veröff. 25.07.2022: Beinahe 30 Jahre sind vergangen, dass Marlene Dietrich als Lola-Lola in "Der blaue Engel" Sittenwächter und Moralapostel auf die Barrikaden brachte. Jetzt soll Hollywoods heißester und kurvigster Import Marilyn Monroe die Paraderolle der verdorbenen Verführerin in einem Remake übernehmen.

Billy Wilders heiße Dreharbeiten
Tony Curtis in Spitzenröckchen
Veröff. 18.07.2022: Jack Lemmon und Tony Curtis wandern in Billy Wilders neuer Komödie auf seltsamen Wegen. Sie schmeißen sich nämlich in Frauenkleidern. "Manche lieben es heiß" kommt noch dieses Jahr in unsere Kinos.

Eine Katze auf dem heißen Blechdach
Abgründiger Mr. Brick Pollitt
Veröff. 12.07.2022: Tennessee Williams ist derzeit einer der profiliertesten lebenden Dramatiker der Vereinigten Staaten von Amerika. Nachdem "Endstation Sehnsucht" vor wenigen Jahren von Elia Kazan verfilmt wurde, wagt sich nun Richard Brooks an Williams' "Die Katze auf dem heißen Blechdach". Bereits drei Jahre zuvor im Jahr 1955 führte Kazan Regie bei der Uraufführung des Stücks am Broadway.

Wird Skandalnudel vornehme Dame?
Anita Ekberg will Lebensstil ändern
Veröff.  6.07.2022: Anita Ekberg, Hollywoods hübsche Diva, will offenbar ihren Lebenswandel ändern. Statt wie früher alles zu zeigen, lautet ihre Devise nun: "Weniger ist mehr". Ob aus der schwedischen Skandalnudel nun eine vornehme Skandinavierin wird?

Joseph Schmidts Leben wird verfilmt
Ein Lied geht um die Welt
Veröff.  1.07.2022: Joseph Schmidt avancierte trotz seiner 1,58 Meter zu einem der berühmtesten und größten Tenöre der 1920er Jahre. Géza von Bolváry macht sich nun daran, dem Sänger mit "Ein Lied geht um die Welt" ein filmisches Denkmal zu setzen, wie die Film Revue am 14. Oktober 1958 berichtet.

Hildegard Knef singt vom einsamen Mädchen
Die beste Sängerin ohne Stimme
Veröff. 25.06.2022: Im Herbst 1957 veröffentlicht die Zeitschrift Hildegard Knef den Vortritt. Ihr Alraune-Lied "Vom einsamen Mädchen" gehöre zu seinen schönsten Schallplatten. Singen könne sie nicht, aber sie habe das gewisse Etwas. Der Bericht wird abgerundet mit einem Zitat von Erich Kästner: "Sie singt, was sie weiß. Und sie weiß, was sie singt."

Bringt Anthony Quinn Kassen zum Klingeln?
Dreharbeiten zu "Warlock" beginnen
Veröff. 20.06.2022: In Hollywood haben die Dreharbeiten zu einem interessanten Film begonnen. "Warlock" wird mit Stars wie Henry Fonda und Anthony Quinn als große Produktion angekündigt. Es wird erwartet, dass der Abenteuerfilm sich unter der Regie von Edward Dmytryk zu einem Kassenschlager entwickelt.

Bwana, der dreidimensionale Löwe
Die dritte Film-Revolution
Veröff. 15.06.2022: Zwei westdeutsche Filmtheater können sich rühmen, als erste europäische Kinos ihre Zuschauer mit einem 3D-Film unterhalten zu haben. Der Düsseldorfer Europalast und das Stuttgarter Universum zeigen "Bwana, der Teufel" in diesem neuen Format. Die Reaktionen des Publikums waren gemischt. Sie reichten vom wortlosen Knurren zu spitzen Bemerkungen über die Naivität der Handlung.

Hollywood dreht in Europa
Die Wikinger kommen!
Veröff. 10.06.2022: Kirk Douglas geht unter die Wikinger. In einem historischen Film über die Nordmänner wird Douglas unter der Regie von Richard Fleischer die Hauptrolle übernehmen. Die amerikanische Produktion "Die Wikinger" wird an unterschiedlichen europäischen Schauplätzen gedreht.

Seite: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2022