Retro News
Fernandel dreht Rühmann-Klassiker
Reise nach Jerusalem
Veröff. 26.08.2022: Der französische Filmkomiker und Sänger Fernandel plant laut der 13 Stühle" neu in die Lichtspielhäuser zu bringen. Die Komödie soll ein multikulturelles Projekt werden, für das Fernandel Künstler aus mehreren europäischen Ländern zusammenbringen will.

Schwierigkeiten bei Dreharbeiten zu "Porgy und Bess"
Samuel Goldwyn feuert Mamoulian
Veröff. 20.08.2022: Erst bricht ein Feuer aus und zerstört beinahe die gesamten Kostüme und Bauten. Dann feuert Produzent Samuel Goldwyn Regisseur Rouben Mamoulian, weil sie sich uneinig darüber sind, ob an Originalschauplätzen oder am Set gedreht werden soll. Zu allem Unglück bekam die Presse davon Wind, dass Sidney Poitier die Rolle des Porgy überhaupt nicht übernehmen wollte.

Adolf Wohlbrück im Londoner Heim
Ein Mann mit Stil
Veröff. 14.08.2022: In London feiert er als Anton Walbrook schon seit Jahren große Bühnen- und Filmerfolge. Eigentlich ist Adolf Wohlbrück Österreicher, der 1900 in Wien auf die Welt kam. Die Film Revue besuchte den emigrierten Schauspieler für ihre Ausgabe vom 14.Oktober 1958 in seinem Eigenheim in Old Hamstead.

Grace Kelly: die Arbeit wartet
Keine Ruhe für junges Ehepaar
Veröff.  8.08.2022: Nach ihrer aufsehenerregenden Vermählung befinden sich Grace Kelly und Fürst Rainier von Monaco derzeit auf Hochzeitsreise. Auf der fürstlichen Jacht kreuzt das junge Paar durchs Mittelmeer. Doch nicht mal hier können die frisch Vermählten in Ruhe ihre Flitterwochen verbringen.

Romy Schneider erneut als Königin der Herzen
Kehrt Sissi auf die Leinwand zurück?
Veröff.  2.08.2022: Freunde der leichten Unterhaltung haben Grund zur Hoffnung. Wie es heißt, ist derzeit eine Fortsetzung zu "Sissi" geplant. Unweigerlich fragt man sich, ob Romy Schneider ihre bisher erfolgreichste Rolle ein zweites Mal spielt. Oder soll die junge Kaiserin etwa von einer anderen Schauspielerin dargestellt werden?

Marilyn Monroe soll Lola spielen
Remake von "Der blaue Engel"?
Veröff. 25.07.2022: Beinahe 30 Jahre sind vergangen, dass Marlene Dietrich als Lola-Lola in "Der blaue Engel" Sittenwächter und Moralapostel auf die Barrikaden brachte. Jetzt soll Hollywoods heißester und kurvigster Import Marilyn Monroe die Paraderolle der verdorbenen Verführerin in einem Remake übernehmen.

Billy Wilders heiße Dreharbeiten
Tony Curtis in Spitzenröckchen
Veröff. 18.07.2022: Jack Lemmon und Tony Curtis wandern in Billy Wilders neuer Komödie auf seltsamen Wegen. Sie schmeißen sich nämlich in Frauenkleidern. "Manche lieben es heiß" kommt noch dieses Jahr in unsere Kinos.

Eine Katze auf dem heißen Blechdach
Abgründiger Mr. Brick Pollitt
Veröff. 12.07.2022: Tennessee Williams ist derzeit einer der profiliertesten lebenden Dramatiker der Vereinigten Staaten von Amerika. Nachdem "Endstation Sehnsucht" vor wenigen Jahren von Elia Kazan verfilmt wurde, wagt sich nun Richard Brooks an Williams' "Die Katze auf dem heißen Blechdach". Bereits drei Jahre zuvor im Jahr 1955 führte Kazan Regie bei der Uraufführung des Stücks am Broadway.

Wird Skandalnudel vornehme Dame?
Anita Ekberg will Lebensstil ändern
Veröff.  6.07.2022: Anita Ekberg, Hollywoods hübsche Diva, will offenbar ihren Lebenswandel ändern. Statt wie früher alles zu zeigen, lautet ihre Devise nun: "Weniger ist mehr". Ob aus der schwedischen Skandalnudel nun eine vornehme Skandinavierin wird?

Joseph Schmidts Leben wird verfilmt
Ein Lied geht um die Welt
Veröff.  1.07.2022: Joseph Schmidt avancierte trotz seiner 1,58 Meter zu einem der berühmtesten und größten Tenöre der 1920er Jahre. Géza von Bolváry macht sich nun daran, dem Sänger mit "Ein Lied geht um die Welt" ein filmisches Denkmal zu setzen, wie die Film Revue am 14. Oktober 1958 berichtet.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024