Neue Münchner Illustrierte
Douglas Fairbanks Jr.

Douglas Fairbanks Jr.

Geboren
09. Dezember 1909
Gestorben
07. Mai 2000
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Douglas Fairbanks Jr.: Filmografie
Darsteller:
2004
Cary Grant - Gentleman des Kinos (TV-Film • USA)
1981
Zurück bleibt die Angst (Horror • USA)
1977
Love Boat (TV-Serie • USA)
1947
Sindbad, der Seefahrer (Romanze • USA)
Douglas Fairbanks Jr.: Vita
Schauspieler und Produzent Douglas Fairbanks Jr. vereint Tugendhaftigkeit, politisches Engagement und gesellschaftlichen Glanz des frühen Hollywood in einer Person. Im zweiten Weltkrieg war er ein hochdekorierter Marineheld und zog auch während des Koreakriegs 1950 für die Amerikaner an die Front. 1935 gründete er eine eigene Produktionsfirma. Von 1945 bis 1950 war er zudem Präsident des CARE-International. Der Sohn von Douglas Fairbanks Sr. war drei Mal verheiratet. Mit seiner ersten Frau Joan Crawford verband ihn Zeit seines Lebens eine enge Freundschaft.
Douglas Fairbanks Jr.: Retronews
Seine Exzellenz, der Herr Botschafter
Douglas Fairbanks Jr. vertritt Hollywood
In Amerika wird er mit 'Seine Exzellenz, der Herr Botschafter' angesprochen. Schon seit langem vertritt Douglas Fairbanks Jr. Hollywood nach außen. Er vereint Tugendhaftigkeit, politisches...
Douglas Fairbanks Jr.: News
George Clooney sammelt George Clooney will 350 Millionen US-Dollar an Spenden für wohltätige Organisation sammeln.
Duo moderiert Oscar-Verleihung Steve Martin und Alec Baldwin werden die 82. Oscar-Verleihung am 7. März moderieren.
2024