Sony Pictures
Emma Stone lacht bei der Premiere von "The Amazing Spider-Man (3D)"

Emma Stone

Geboren
06. November 1988
Bürg. Name
Emily Jean Stone
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Emma Stone
William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd.
3rd Floor
Beverly Hills, CA 90210
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (3 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewertenPreise
Emma Stone: Filmografie
2021  Cruella
Komödie - USA
  Babylon
Drama - USA
2020  Die Croods - Alles auf Anfang 3D
Animation/Trickfilm - USA
2019  Zombieland: Doppelt hält besser
Horror, Komödie - USA
2018  The Favourite - Intrigen und Irrsinn
Biographie - Irland, Großbritannien, USA
2017  Battle of the Sexes - Gegen jede Regel
Biographie, Komödie - Großbritannien, USA
Emma Stone: Vita
Schon als Jugendliche ist Emily Jean Stone fest entschlossen, in Hollywood Karriere als Schauspielerin zu machen. Um ihre Eltern zu überzeugen, stellt sie ihren Plan in Form einer Power-Point-Präsentation vor, die von Madonnas Lied "Hollywood" untermalt ist. 2004 zieht sie im Alter von 15 mit ihrer Mutter nach Los Angeles. Um die nötige Zeit für Vorsprechen zu haben, wird sie zu Hause unterrichtet.

Emma Stones Ehrgeiz macht sich bezahlt. 2007 spielt sie einen festen Part in "Drive". Nachdem die kurzlebige Serie wieder abgesetzt wird, ist sie zunehmend auf der Leinwand zu sehen. Nach Komödien wie "Zombieland" und "Einfach zu haben" wird der Rotschopf für "The Amazing Spider-Man (3D)" als Peter Parkers Jugendfreundin Gwen Stacy verpflichtet. In dieser Rolle sieht man Stone mit ihrer ursprünglichen Haarfarbe: blond.

Emma Stone: Preise

2011
Nominierung Beste Darstellerin (Komödie/Musical) (Golden Globe )
2015
Nominierung Beste Nebendarstellerin (Best Performance by an Actress in a Supporting Role) ( Oscar )
2017
Beste Hauptdarstellerin (Best Performance by an Actress in a Leading Role) ( Oscar )
2019
Nominierung Beste Nebendarstellerin (Best Performance by an Actress in a Supporting Role) ( Oscar )

Emma Stone: Galerien

Spider-Man in Berlin! Spinnen-Alarm in der Hauptstadt: Bei der Deutschland-Premiere von "The Amazing Spider-Man" am 20. Juni 2012 war der Spinnen-Mann höchstpersönlich in Berlin. So strahlte Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield den Fotografen entgegen, als er über den Roten Teppich schlenderte. Kein Wunder, schließlich befand er sich mit seinen Ko-Darstellern Emma Stone und Rhys Ifans sowie Regisseur Marc Webb und den Produzenten Avi Arad und Matthew Tolmach in bester Gesellschaft.
Emma Stone strahlt bei SAG-Awards Am Sonntag, den 29. Januar 2012 wurden in Los Angeles die Screen Actors Guild Awards verliehen. Unter anderem waren Emma Stone, Octavia Spencer, Brad Pitt und George Clooney vertreten. Sowohl auf dem Roten Teppich, als auch während der Preisverleihung zeigten sich die zahlreichen Gäste gut gelaunt.
George Clooney und Brad Pitt bei den SAG-Awards Am Sonntag, den 29. Januar 2012 wurden in Los Angeles die Screen Actors Guild Awards verliehen. Unter den Gästen fanden sich neben den Nominierten auch viele Schauspielkollegen, die die Preisträger anfeuerten. Auf dem Roten Teppich posierten unter anderem Brad Pitt, George Clooney, Octavia Spencer und Emma Stone.
"The Help"-Premiere in Los Angeles Am 9. August 2011 fand in Los Angeles die Premiere zu "The Help" statt. Emma Stone erschien mit einem strahlenden Lächeln. Auch ihre Kollegen Mike Vogel und Chris Lowell sowie Regisseur Tate Taylor gaben sich die Ehre.

Emma Stone: Interviews

Emma Stone wird erwachsen Sie spielten bereits in der Komödie "Crazy, Stupid, Love." zusammen. Nun stehen Emma Stone und Ryan Gosling für "Gangster Squad" gemeinsam vor der Kamera. Am Set des Gangsterfilms ging es sehr turbulent zu, wie Stone im Interview mit Filmreporter.de verriet. Schuld daran sei vor allem Kollege Gosling, mit dem sie zwischen den Aufnahmen immer wieder...
Emma Stone im Spider-Man-Kosmos Emma Stone hat schon einiges erlebt: Mit Woody Harrelson musste sie in "Zombieland" Mutanten bekämpfen, in "The Help" bekam sie es mit dumpfem Rassismus zu tun und in "Crazy, Stupid, Love." vernaschte sie Ryan Gosling. Ob dieser besser küssen kann als Andrew Garfield, mit dem Stone nicht nur in ihrem neuen Film "The Amazing Spider-Man" ein Paar sein...
Emma Stone bereut nichts Diese Frau wickelt selbst Spider-Man um den Finger. Derzeit gehört Emma Stone zu den angesagten Jungdarstellerinnen Hollywoods. Mit Komödien wie "Zombieland" und "Einfach zu haben" feiert sie einen Publikumserfolg nach dem anderen. Auch "The Help" hat sich in den USA zum Überraschungs-Hit gemausert. Im Drama wird sie zur mutigen Schriftstellerin, die...
Emma Stone und die 60er Emma Stone und Viola Davis bilden ein starkes Duo. So sagen sie in "The Help" trotz aller Widerstände dem Rassismus den Kampf an. Während Stone als Reporterin zu sehen ist, spielt Davis eine afroamerikanische Haushaltshilfe im Mississippi der 1960er Jahre. Im Interview mit Filmreporter.de verraten die beiden Darstellerinnen, warum unsere Gesellschaft...

Emma Stone: News

"The Favourite" Favorit mit zwölf Nominierungen
"The Favourite - Intrigen und Irrsinn" geht bei der diesjährigen B.A.F.T.A. -Verleihung als Favorit ins Rennen um die...
Scarlett Johansson ist bestverdienende Schauspielerin in...
Der Blockbuster "Ghost in the Shell" und "Avengers: Infinity War" sei Dank ist Scarlett Johansson die derzeit bestbezahlte...
Emma Stone ist bestverdienende Schauspielerin Hollywoods
Oscar -Preisträgerin Emma Stone hat die Krone der bestverdienenden Schauspielerinnen Hollywoods erobert. Jennifer...
Nicholas Hoult mit Emma Stone in "The Favourite"
Nicholas Hoult ("X-Men: Apocalypse") wird an der Seite von Rachel Weisz und Emma Stone in "The Vafourite" zu sehen sein....

Emma Stone: Trailer

Exklusiv bei Filmreporter.de: The Favourite - Intrigen und Irrsinn
Exklusiv bei Filmreporter.de ein Featurette zum Kinostart von "The Favourite - Intrigen und Irrsinn". Es wird durch Interviewpasagen mit Regisseur Yorgos Lanthimos, Olivia Colman, Emma Stone und Rachel Weisz komplettiert. Trailer ansehen
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewertenPreise
2021