Filmrevue
Pascale Petit

Pascale Petit

Geboren
27. Februar 1938
Bürg. Name
Anne-Marie Petit
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Pascale Petit: Filmografie
Darsteller:
1970
Die Weibchen (Satire • BRD, Frankreich, Italien)
1965
Der Spion, der in die Hölle ging (Abenteuer • Spanien, Frankreich, BRD)
1962
Sie fragte nicht nach morgen (Thriller • Frankreich, Belgien)
1959
Mal diese - mal jene (Komödie • Frankreich, Italien)
Pascale Petit: Vita
Pascale Petit wird 1956 in einem Pariser Friseursalon von der Ehefrau Raymond Rouleaus entdeckt und in "Die Hexen von Salem" besetzt. Damit gibt sie ihr Schauspieldebüt. Vorher arbeitet sie als Maniküre in besagtem Salon und besucht die Kunstschule École des arts décoratifs in Paris.

Von der Presse wird sie oft mit Brigitte Bardot verglichen, weil auch ihre Paraderolle die der unberechenbaren Verführerin ist. 1960 heiratet sie Giani Esposito, folgt ihm nach Italien und verliert dadurch zunehmend an Popularität. In zweiter Ehe heiratet sie Schauspielkollege Ray Danton. Kennengelernt haben sich die beiden 1965 beim Dreh zu "Der Spion, der in die Hölle ging". In den 1970er Jahren kehrt Petit nach Paris zurück und versucht ein Comeback, scheitert aber weitgehend. Zuletzt ist sie vermehrt in Fernsehproduktionen zu sehen.
Pascale Petit: Retronewss
Keine Spur von Unfreundlichkeit
Pascale Petit in Berlin
Begegnet man Pascale Petit ist es unvorstellbar, das die französische Presse ihr den Roger Hanin.
Drehbuchautor Jean-Paul Sartre
Pascale Petits Hexendebüt
Der Belgier Raymond Rouleau wird Arthur Millers Theaterstück "Hexenjagd" als "Die Hexen von Salem" verfilmen. Für das Drehbuch konnte kein geringerer als Jean-Paul Sartre gewonnen werden....
2024