FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Richard Angst

Geboren
23. Juli 1905
Gestorben
01. August 1984
Tätig als
Kamera
Links
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersFeaturesBewerten

Richard Angst: Filmografie

1969 
Die Hochzeitsreise
Komödie - Bundesrepublik Deutschland (BRD)/Italien
1969 
Das ausschweifende Leben des Marquis de Sade
Biographie - USA/Bundesrepublik Deutschland (BRD)
1967 
Rheinsberg
Komödie - BRD
1967 
1966 
1966 
Liselotte von der Pfalz
Historienfilm - BRD
1965 
Heidi
Drama - Österreich/BRD

Richard Angst: Vita

Der deutsche Kameramann, Regisseur und Drehbuchautor unternahm zahlreiche Expeditionen, die er mit seiner Kamera filmisch festhielt. So drehte er Dokumentationen über Grönland, Borneo und Tibet. Bis in die 1960er Jahre gehörte er zu den begehrtesten Kameramännern Deutschlands. Er drehte mit Regisseuren wie Fritz Lang, Hans Steinhoff und Paul Verhoeven. 1969 verwirklichte er mit "De Sade" und "Die Hochzeitsreise" seine letzten Filmprojekte. Im modernen deutschen Filmwesen fühlte sich Angst jedoch nicht mehr zuhause. Er zog sich aus dem Filmbusiness zurück und eröffnete in Berlin ein Restaurant. Daneben dozierte er an der Filmhochschule München und verfasste seine Memoiren. Angst starb im Sommer 1984 in München.

Richard Angst: Star-Feature

Richard Angst in Japan

Richard Angst hat schon die unwirtlichsten Gegenden der Welt bereist. Die letzte Reise... mehr
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersFeaturesBewerten
© 2020 Filmreporter.de