Jean-François Martin/Ricore Text
Bono, U2

Bono

Geboren
10. Mai 1960
Alias
U2; Bono Vox
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Bono schwer verletzt nach Fahrrad-Unfall
Wie das Musikmagazin Rolling Stone am gestrigen Mittwoch, den 19. November 2014 berichtet, hat sich U2-Sänger Bono am vergangenen Sonntag bei einem Fahrradunfall schwere Verletzungen zugefügt. Der 54-Jährige habe einem anderen Radfahrer ausweichen wollen und verlor darauf hin die Kontrolle über sein Fahrrad. Dabei habe er sich mehre erhebliche Verletzungen zugezogen, unter anderem eine Gesichtsfraktur. Laut Nachrichtenmagazin Welt habe sich der Musiker zudem den linken Oberarmknochen an sechs Stellen gebrochen haben. Er soll noch am Sonntag einer fünfstündigen Operation unterzogen worden sein. Am nächsten Tag folgte ein weiterer Eingriff an der Hand. Bono müsse nun eine intensive Physiotherapie durchlaufen.
Seite: 1 2
George Clooneys Amal reist zur Hochzeit
George Clooney und seine Verlobte Amal Alamuddin befinden sich in der Zielgeraden zu ihrer bevorstehenden Hochzeit. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wie das Boulevardblatt People am heutigen 25. September 2014 berichtet, ist Alamuddin gestern gemeinsam mit ihrer Mutter von London nach Mailand geflogen. Grund: die am Samstag in Venedig stattfindende Vermählung mit Clooney. Die 36-Jährige hatte einen Koffer sowie eine große Kleiderbox bei sich. Von Mailand aus soll die Reise morgen in die Lagunenstadt weitergehen, wo die Zeremonie in großem Stil mit prominenten Gästen wie Brad Pitt, Angelina Jolie, Matt Damon, Sandra Bullock und U2-Sänger Bono stattfinden wird. Clooney soll laut Medienberichten erst am Hochzeitstag anreisen.
Heiratet George Clooney nächste Woche in Venedig?
Wie die Tageszeitung Frankfurter Rundschau unter Berufung auf das italienische Magazin Gente am heutigen 20. September 2014 berichtet, wollen George Clooney und seine Verlobte Amal Alamuddin am nächsten Samstag heiraten. Die Hochzeit soll nicht in kleinem Rahmen in Clooneys Villa am Comer See, sondern in 'großem Stil' in einem Luxushotel in Venedig stattfinden. Zu den Gästen würden unter anderem Brad Pitt, Angelina Jolie, Matt Damon, Sandra Bullock und U2-Sänger Bono gehören. Eine Stellungnahme zu dieser Meldung gibt es weder seitens des Paares noch vom Hotel. Auch die Stadt Venedig war für eine Bestätigung nicht zu erreichen.
Party mit prominenten Gästen
George Clooney feiert Verlobung
George Clooney und Amal Alamuddin haben am gestrigen Sonntag, den 11. Mai 2014 in Malibu ihre Verlobung gefeiert. Im Café Habana waren zahlreiche prominente Gäste geladen. Unter anderem kamen Model Cindy Crawford samt Ehemann Rand Gerber sowie U2-Frontmann Bono zur Feier.
Peace Summit Award 2012
Sean Penn geehrt
Sean Penn ("Fair Game") wird im April 2012 aufgrund seines Engagements für die Opfer des Erdbebens in Haiti im Jahre 2010 geehrt. Die jährliche Friedenspreis-Veranstaltung The World Summit of Nobel Peace Laureates vergibt dem Schauspieler den Peace Summit Award. Der Preis steht für den außergewöhnlichen Einsatz für internationale Gerechtigkeit und Friedensbemühungen.
Keinen Einfluss?
Gwyneth Paltrow kritisiert
Gwyneth Paltrow ("Country Strong") wurde vom Lifestyle-Magazin GQ in die Liste der am wenigsten einflussreichen Menschen der Welt aufgenommen. Die Schauspielerin schaffte es dank ihres "grauenhaften Kochbuchs" auf Platz 16.
Hungersnot in Somalia
George Clooney fordert Hilfe
George Clooney wirbt mit weiteren Prominenten wie Jessica Alba, Ewan McGregor und Colin Farrell für Bonos gemeinnütziges Projekt ONE. Im Videoclip mit dem Titel "The F Word: Famine is the Real Obscenity" rufen sie zum Handeln gegen die Hungersnot in Somalia auf.
Christopher Walken in der Wüste?
Christopher Walken ("Die durch die Hölle gehen") und Shirley MacLaine ("Das Apartement") spielen in "The Boom Boom Room". Im Drama von Regisseurin und Drehbuchautorin Lian Lunson geht es um eine junge Frau, die in der Wüste New Mexicos einem Familiengeheimnis auf die Spur kommt. Wie das Filmmagazin Empire Online am 15. Februar 2011 berichtet, fungieren Wim Wenders und U2-Sänger Bono als ausführende Produzenten. Die Dreharbeiten sollen im Sommer dieses Jahres in New Mexico beginnen.
Bono aus Klinik entlassen
Bono ist am gestrigen Dienstag, den 25. Mai 2010, aus einem Münchner Krankenhaus entlassen worden. Der Sänger der irischen Band U2 musste sich einer Notoperation am Rücken unterziehen. Er hatte bereits erste Lähmungserscheinungen in den Beinen gespürt, wie die Nachrichtenagentur Reuters am heutigen 26. Mai 2010 berichtet. Die Band hatte alle 16 Konzerte in Nordamerika bis auf Weiteres verschoben.
Rekordsumme von 57 Millionen gesammelt
George Clooneys Spendenmarathon
George Clooneys Spendenmarathon wurde ein voller Erfolg. Die von Clooney organisierte Sendung "Hope for Haiti Now: A Global Benefit for Earthquake Relief" lief am vergangenen Freitag, den 22. Januar 2010, auf allen großen US-Kabelsendern und weltweit im Internet. Insgesamt kamen mehr als 57 Millionen US-Dollar an Spendengeldern zusammen.
"Spider-Man"-Musical geht es prächtig
Bono dementiert finanzielles Aus
In den letzten Wochen und Monaten gab es immer wieder Gerüchte, dass das geplante "Spider-Man"-Musical von U2 vor dem finanziellen Aus stünde. In einem Radiointerview mit BBC News am gestrigen 19. August 2009 dementierten U2-Frontmann Bono und Gitarrist The Edge das vorzeitige Ende des Mammut-Projekts.
Salma Hayeks glamouröse Feier
Maskenball als Hochzeitsfeier
Nach der kleinen, intimen und überraschenden Hochzeitsfeier von Salma Hayek und ihrem Gatten Francois-Henri Pinault am Valentinstag in Paris, gab es nun das entsprechende Fest für Freunde und Bekannte in Venedig.
Politischer Aktivismus ist gefährlich
Wie Bono beinahe U2 zerstörte
Wie "U2"-Sänger Bono in einem Interview mit dem Observer Music Monthly Magazine bestätigt, drohte die Band aufgrund seines politischen Engagements auseinanderzubrechen.
MTV Europe Awards vergeben
Tokio Hotel beste Live-Band
Am gestrigen Donnerstag, dem 6. November 2008, versammelten sich in Liverpool die Stars der Musikszene. Grund für den Massenauflauf war die Verleihung der MTV Europe Awards.
"Spider-Man" am Broadway
Musical über Super-Spinne
Für alle blau-roten Spinnenfans soll es "Spider-Man" bald auch am Broadway geben. Regie führt Tony-Gewinnerin Julie Taymor. Für die Musik und die Texte konnte Bono von der irischen Rock-Band "U2" gewonnen werden.
INXS Biopic
Hommage an Michael Hutchence
Das Projekt ist seit fünf Jahren in Planung. Jetzt ist die Zeit gekommen Michael Hutchence auch filmisch unsterblich zu machen. Regisseur Nick Egan will seinen langjährigen Freund und INXS Frontmann mit einem Biopic ehren. Der australische Rocksänger war auf ungeklärte Weise 1997 tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden worden.
Seite: 1 2
2024