Paramount Pictures
Powers Booth in "Deadwood"

Powers Boothe

Geboren
01. Juni 1949
Gestorben
14. Mai 2017
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Powers Boothe: Filmografie
Darsteller:
2014
Sin City 2: A Dame to kill for 3D (Action • USA)
2013
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (TV-Serie • USA)
2012
Marvel's The Avengers (3D) (Action • USA)
2011
Guns and Girls (Krimi • USA)
Powers Boothe: Vita
Powers Boothe beginnt seine Schauspielkarriere am Theater, wo er in einer Reihe von Shakespeare-Inszenierungen auf der Bühne steht. Sein Broadway-Debüt gibt er in 1979 mit dem Stück "Lone Star & Pvt. Wars" von James McLure.

Vor der Kamera ist Boothe im Laufe seiner Karriere vornehmlich in Fernsehproduktionen zu sehen. Zu seinen bekanntesten Auftritten gehören Serien wie "24 - Twenty Four", "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.", "Nashville" und die hochgelobte Westernserie "Deadwood", in der er einen skrupellosen Saloon-Besitzer spielt.

Auch für die Leinwand wird Boothe gerne als Bösewicht gebucht, so in den Comicverfilmungen "Sin City" und "Sin City 2: A Dame to kill for", in denen er den zwielichtigen Senator Roark spielt, dem Actioner "Sudden Death" mit Jean-Claude van Damme und als Revolvermann Bill Brocious in dem Western "Tombstone".
Powers Boothe: News
Powers Boothe mit 68 Jahren gestorben Charakterdarsteller Powers Boothe ("Deadwood") ist gestern mit 68 Jahren gestorben.
Ein Toter bei Dreharbeiten Die Dreharbeiten zu "The Final Season" wurden durch einen tragischen Unfall unterbrochen.
Trailer zu Filmen mit Powers Boothe
"Sin City: A Dame To Kill For 3D": Der Trailer Dwight (Josh Brolin) würde alles darum geben, seine Vergangenheit ungeschehen zu machen. Da taucht seine Ex-Geliebte...
Szene aus "Marvel's The Avengers": Black Widow im Verhör Bloß ein hübsches Gesicht? Von wegen! In "Marvel's The Avengers" zeigt Scarlett Johansson als Black Widow, dass man...
Marvel's The Avengers (Teaser) In Joss Whedons "Avengers" müssen Captain America (Chris Evans), Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris...
2024