Ricore

Giles Nuttgens

Geboren
1960
Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Giles Nuttgens
Mitternachtskinder Deepa Mehtas setzt am Beginn des modernen Indien an. Am 15. August 1947 erklärt Indien seine Unabhängigkeit. Protagonisten des fünf Jahrzehnte umfassenden Epos sind zwei an Mitternacht geborene Jungen, die unterschiedlichen Kasten entstammen und vertauscht werden.
Das Glück der großen Dinge "Das Glück der großen Dinge" basiert auf dem Roman "Maisie" des US-amerikanischen Schriftstellers Henry James. Die Adaption von Scott McGehee und David Siegel verlagert die Handlung ins moderne Manhattan.
Perfect Sense Mit "Perfect Sense" hat David Mackenzie ein betörend schönes Liebesdrama realisiert. Vor dem Hintergrund der apokalyptischen Ereignisse wird sein Werk zur melancholischen, ungeheuer bewegenden Liebeserklärung an das Leben.
Hallam Foe - this is my story Hallam Foe (Jamie Bell) liebt es, den Alltag anderer Leute zu beobachten. Dabei vergisst er allerdings, sich um sein eigenes Leben zu kümmern. In Edinburgh lernt er Kate (Sophia Myles) kennen und lieben. Nach mittlerweile vier Kinofilmen gilt der Schotte David Mackenzie als großes Regietalent. Am liebsten porträtiert er Außenseiter.
Water Mittlerweile hat sich bei uns auch das sozialkritische indisches Kino etabliert. Regisseurin Deepa Mehta benötigte über fünf Jahre für die Fertigstellung des letzten Teils ihrer Trilogie der Elemente. Die Dreharbeiten in Indien waren von fundamentalistischen Hindus dermaßen boykottiert worden, dass die Regierung sie schließlich einstellen ließ.
Stellas Versuchung Regisseur David Mackenzie verfilmt die Romanvorlage von Patrick McGrath vorhersehbar und uninspiriert.
Young Adam: Die Szenenbilder "Young Adam" basiert auf dem Roman des schottischen Beat-Autors Alexander Trocchi, der selbst jahrelang auf einem alten Hausboot gelebt hat.
2024